Wir bewegen

Verkehrsplanung

Projektmanagement und Projektentwicklung im Bauwesen

Verkehrsplanung

Planung von Wohncontainerstandorten in Erfurt

Planung von Wohncontainerstandorten in Erfurt
Planung von Wohncontainerstandorten in Erfurt
Planung von Wohncontainerstandorten in Erfurt
Planung von Wohncontainerstandorten in Erfurt
Planung von Wohncontainerstandorten in Erfurt
Planung von Wohncontainerstandorten in Erfurt

Projektbeschreibung

Der starke Zustrom von Schutzsuchenden innerhalb kürzester Zeit war im Jahr 2015 in Erfurt eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen. Bei der Aufnahme der Migranten und Zugewanderten in Erfurt und bei der Hilfe, um Ihre Integration zu erleichtern, wurden aufgrund der bestehenden Wohnungssituation in Erfurt, Flüchtlingsunterkünfte benötigt, um eine sichere Erstunterkunft zu ermöglichen.

Durch die wioX ingenieure GmbH erfolgte binnen kürzester Zeit die Planung bis hin zur Realisierung von 3 größeren Wohncontainerstandorten für jeweils ca. 150 – 500 Flüchtlinge einschließlich der Schaffung der notwendigen Infrastruktur.

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Erfurt, Tiefbau- und Verkehrsamt

Ingenieurleistung

Ingenieurleistung

  • Verkehrsanlagen § 47, Lph. 1 – 7
  • Leistungsbestandspläne
  • Vermessung
  • Leitungskoordinierung
  • Baurechtschaffung
Leistungszeitraum

Leistungszeitraum

2015

Baukosten

Baukosten

1,5 Mio. €

Zurück zur Übersicht

Kontaktieren Sie

Unsere Fachleute

Kontaktformular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.