Industriegebiet „Kyffhäuserhütte“ in Artern


Der Industriestandort liegt am östlichen Rand der Stadt Artern, direkt an der Bahnlinie Erfurt-Magdeburg und direkt am Autobahndreieck A71 (Nord-Süd) / A 38 (Ost-West). Branchenschwerpunkte am Standort sind Maschinenbau und Metallverarbeitung sowie Dienstleister aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Projektierung, Planung und Multimedia/Internet.

Im Zuge der Erschließung des 4. Bauabschnittes wurde die wioX ingenieure GmbH für die Projektsteuerung beauftragt, die von der Projektvorbereitung bis zum Projektabschluss für das Erstellen und Koordinieren des Gesamtprojektes, für die Aufstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen und das laufende Informieren des Auftraggebers von der LEG beauftragt wurde.

Die erfolgreiche Einweihung des Industriegebiets „Kyffhäuserhütte“ in Artern, 4, BA – Nördliche Erweiterung konnte im Jahr 2015 erfolgen und somit Grundstein für die Vermarktung des Gewerbestandortes sein.


 

Auftraggeber
Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG)
Leistungszeitraum
2012 - 2015
Projektvolumen
7,5 Mio. €
Ingenieurleistung
Projektsteuerung